Predictive Homoeopathy eine Weiterentwicklung der Klassischen Homöopathie

In der modernen Medizin geben wir allen Krankheiten Namen.
Wir Homöopathen versuchen, davon unabhängig, das zugrunde 
liegende Problem zu erfassen.

Ambrish Vijayakar
Dr. Prafull Vijayajar Bücher

Predictive Homoeopathy® ist eine Weiterentwicklung der Klassischen Homöopathie und wurde von Dr. Prafull Vijayakar begründet.


Dr. Vijayakar arbeitete viele Jahre als leitender Arzt in einer homöopathischen Klinik in Bombay und fand weltweit Anerkennung für seine wissenschaftlichen Beiträge auf dem Gebiet der klassischen Homöopathie. Seine profunden Kenntnisse der Immunologie, Embryologie, Genetik, humanen Biochemie und Neuroendokrinologie waren die Grundlage für Predictive Homoeopathy®. 


Durch den wissenschaftlichen Ansatz werden das Standardwerk von Samuel Hahnemann „Organon der Heilkunst“ sowie die Anwendbarkeit der Hering’schen Regel in vollem Umfang bestätigt.

Dr. Vijayakar erklärt in seinem ersten Buch die „Theorie der Unterdrückung“ wie der Heilungsverlauf im Sinne der Heringschen Regel verlaufen sollte. Mithilfe der Keimblattlehre (Embryologie) hat er den Heilungsverlauf transparenter gemacht. Sie ermöglicht eine präzisere Fallanalyse und hat sich als Grundlage bei der Beurteilung von Heilungsverläufen vielfach bewährt.

Zu seinen Lehrern gehörten, abgesehen von Erkenntnissen in Theorie und Forschung, vor allem die Patienten selbst, die Dr. Vijayakar täglich in seiner Praxis behandelte. Er begegnete ihnen mit Liebe und Respekt sowie der ihm eigenen Mixtur aus Wissen, Erfahrung, Beobachtungsgabe, Intuition und Einfühlungsvermögen. Die Mehrzahl der schwer chronisch erkrankten Patienten leideten an Krebs, Parkinson, Alzheimer, aber auch an genetischen Erkrankungen wie juvenilem Diabetes, Down-Syndrom oder körperlichen Verkrüppelungen. Die hohe Anzahl geheilter Fälle zeigt, dass selbst bei destruktiven Erkrankungen eine Veränderung in Richtung Gesundung möglich ist.

Wesentliche Punkte der Verschreibung sind:

 

Die Pionierarbeit von Dr. Vijayakar lädt dazu ein, das „alte und neue Wissen“ gewinnbringend miteinander zu verknüpfen und den Menschen ganzheitlich erfolgreich zu behandeln.

Dr. Prafull Vijayakar verstarb am 17.12.2020.

Sein Sohn Ambrish führt das Werk seines Vaters meisterhaft weiter und praktiziert seit vielen Jahren Predictive Homoeopathy® unterstützt durch viele Assistenzärzte. 

Seinem Sohn Tarang obliegt die Organisation der gesamten Stiftung und Verwaltungsarbeit. 

Mit ihnen Beiden verbindet mich eine enge Beziehung mit regem gegenseitigem Austausch.

Manche Ansichten werden von der sog. Schulmedizin nicht geteilt.
Informieren Sie sich daher kritisch zur Forschung, zur Wirksamkeit der
Homöopathie und zur Frage der wissenschaftlichen Anerkennung.

www.predictive-homoeopathie.de

www.predictivehomoeopathy.ch